top of page

Die Feldenkrais Methode eröffnet die Möglichkeit, zu lernen,  Wiederstände zu respektieren und Grenzen nicht zu überschreiten.

Brigitte Schilter-Horisberger

Feldenkrais Schweiz, Brigitte Schilter, Feldenkrais Behandlung, Sport Coaching, Fitness, Therapie Schweiz, Fitnessgruppe Schweiz

"FELDENKRAIS IST DIE BASIS JEDER BEWEGUNG."

Schon seit ich auf der Welt bin ist Bewegung mein Element. Über das Jugi Turnen zum Reiten als Kind, zum Leichtathletik im Jugendalter, zu Aerobic- und Gymnastik Ausbildung als junge Erwachsene, zu Ausdauer Sport wie Marathon und Triathlon, fasziniert mich Bewegung im Allgemeinen. Heute leite ich das Kinder- und Senioren Turnen in Lauerz und erteile jungen Frauen Cross Fit Lektionen.


Seit ich 1998 mit Feldenkrais in Berührung kam, habe ich diese Methode immer wieder angewendet und Workshops besucht. 2021 habe ich meine 4-jährige Ausbildung zur Feldenkrais Pädagogin in Zürich erfolgreich abgeschlossen. 


Mich fasziniert die Leichtigkeit einer Bewegung, wenn alles im Fluss ist. Feldenkrais bietet mir die Möglichkeit total im Hier und Jetzt zu sein, Achtsam und Entspannt. Ich freue mich, Ihnen diese wunderbare Lernmethode näher bringen zu dürfen!

Ich bin Mitglied des Schweizerischen Feldenkrais Verbands

F7044018-EB7F-4580-BBA5-16D81FCCD95A_1_201_a.jpeg

Meine Ausbildungen

bottom of page